Familienunternehmen

Familien
unternehmen

Fortschritt seit rund 40 Jahren

Der Transport von palettierten Gütern erfordert ein hohes Maß an Sicherheit, sagen die Vorschriften. Er erfordert aber auch ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit, sagen Alexander und Michael Funke, und arbeiten mit rund 40-jähriger Erfahrung kontinuierlich daran, beide Aspekte hochoptimiert miteinander zu verbinden.

Hierbei treibt sie eine zentrale Erkenntnis an: Paletten-Sicherungsfolien, deren physikalische Eigenschaften den spezifischen Aufgaben angepasst sind, bedeuten ein erhebliches Einspar-Potenzial. Deshalb begann Michael Funke zunächst mit der Entwicklung von Stretchmaschinen und später mit dem Bau von Produktionsmaschinen. Das versetzte uns in die Lage, Palettensicherungsfolien mit unterschiedlichen und individuellen Eigenschaften herzustellen. Die hohe Kundenzufriedenheit gibt uns Recht.

Um Ihre Ideen im Bereich der Palettensicherung umzusetzen, gründeten Michael und Alexander Funke im Jahr 2009, ihr eigenes Unternehmen und begannen unmittelbar mit der Produktion extrem dünner Palettensicherungsfolien. Exklusiver Service vor Ort und der Umweltaspekt standen schon damals klar im Vordergrund. Dadurch profitieren produzierende Unternehmen ebenso wie Spediteure, Handelsunternehmen und Großhändler von Ihren Lösungen rund um die bessere und wirtschaftlichere Ladungssicherung.

Leidenschaft & Know How

Seit 2009 mit kontinuierlich wachsendem Erfolg tätig, bietet Funke Die Ladungssicherung alle Vorteile eines familiengeführten Unternehmens: eine persönliche Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Mit unserem Team von bestens ausgebildeten Menschen bieten wir eine umfassende Expertise rund um das Thema Ladungssicherung. Wir kennen die rechtlichen Bestimmungen auf jeweils neuesten Stand, haben einen umfassenden Überblick über das Marktgeschehen und wissen um die vielfältigen physikalischen Möglichkeiten der unterschiedlichen Sicherungsfolien. Auf dieser Grundlage entwickeln wir eine individuelle Lösung für Ihre Ladungssicherung. Auch bei vollkommen neuartigen Aufgabenstellungen.

Wir arbeiten täglich mit Leidenschaft daran, dem Thema Sicherungsfolie immer neue Facetten abzugewinnen. Das Ergebnis unserer Entwicklungsleistung sind Produkte, die selbst uns zuweilen erstaunen und Ihnen wirtschaftliche Vorteile sichern.

Verantwortung für einander übernehmen

Michael & Alexander Funke - Geschäftsführer

Karl-Heinz Kurrat
19. Dezember, 2023
Ausgezeichneter Service mit einer sehr ehrlichen Kommunikation und ein Lieferant, der durch Kompetenz überzeugt! Steht auch beratend zur Verfügung, was die Kompatibilität von Wickelmaschinen zu ( nicht nur den eigenen!) Folien anbelangt.
Sasha Zmushko
6. Dezember, 2023
50.837139 7.122919 едем сюда здесь рампы, выгружают быстро
Vicky Zirk
7. November, 2023
Ich bin äußerst zufrieden mit den hochwertigen Verpackungen, die ich von Funke Verpackungen bezogen habe. Die Qualität und der Kundenservice sind herausragend. Das Team ist professionell und äußerst angenehm.
Вячеслав Головач
19. September, 2023
Расстояние маленькое. Но работники могут справится с этой проблемой. Есть парень который знает русский
Ales Pascual
4. Januar, 2023
Sehr zufrieden mit der Qualität der Folien sowie der Beratung.
Kevin Schmitz
19. Oktober, 2022
Ein tolles Familienunternehmen wo Werte noch zählen und die Qualitäten stimmen! In Sachen Beratung zur Ladungssicherung und Herstellung von Stretchfolien ein absoluter Geheimtipp.
Christopher Schroer
27. April, 2022
Freundlich, verbindlich, toller Service – einfach ein Familienunternehmen.
Helmut Redlingshöfer
26. April, 2022
Wir haben mit Unterstützung von Hrn. Funke die Ladungssicherung unserer Produkte deutlich verbessert und darüberhinaus sehr viel Geld gespart. Wir haben Hrn. Funke als sehr kompetenten und hilfsbereiten Fachfachmann kennengelernt. Ich kann nur positives mitteilen!
Jürgen Philipp
5. April, 2022
Die Zusammenarbeit mit der Fa. Funke Verpackungen war vom ersten Kontakt an sehr professionell. Absprachen und Zusagen wurden eingehalten, der Austausch war geprägt von hoher fachlicher Kompetenz und zu jeder Zeit absolut kunden- und zielorientiert. Dies beinhaltet sowohl die Projektvorbereitung, die Begleitung in der Projektumsetzung und die notwendige Nachbetreuung im Rahmen eines dauerhaften Projekterfolges. Durch die Zusammenarbeit entstand eine nachhaltige Lösung, welche sich mit den ökonomischen und ökologischen Anforderungen unseres Unternehmens deckt.
Kevin Batey
5. April, 2022
Die Zusammenarbeit ist stets Perfekt, jede Anfrage wird schnell und zielgerichtet bearbeitet.